Vorleseveranstaltung: Ein Kinderbuchautor liest aus seinen Werken vor

Der Aschenberg und die Kooperationspartner*innen Mehrgenerationenhaus Aschenberg, Bonifatius Schule und Wohnstadt Stadtentwicklung- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH freuten sich über einen weiteren Besuch von Herr Bombelmann am 26.01.2022. Der Kinderbuchautor und leidenschaftlicher Vorlese Entertainer Wolfgang Lambrecht faszinierte die Kinder mit 2 Geschichten von einer seiner beliebtesten Figuren, Herr Bombelmann. Herr Bombelmann ein gutmütiger und wohlgenährter Mann mittleren Alters erlebt stets fantastische Abenteuer und nimmt dabei seine jungen Leser*innen beziehungsweise Zuhörer*innen mit. Der Vorlesende schaffte es durch ausdrucksstarke Gestik, Miteinbeziehen des Publikums und Anwenden verschiedener Klangfarben seiner Stimme eine lebhafte Vorstellung zu inszenieren, welche die Kinder in ihren Bann zog. Es wurde gestaunt, gelacht und insgesamt ein freudiger Vormittag zusammen verbracht. Mit dürfen mit Freude verkünden, dass die gemeinsame Geschichte mit Herrn Lambrecht noch nicht auf der letzten Seite angekommen ist und bereits eine Fortsetzung in Planung ist.

Wir bedanken uns herzlich bei unserer jahrelangen Kooperationspartnerin Frau Linke (Wohnstadt Stadtentwicklung- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH) für die Realisation dieser Veranstaltung und die am Ende überreichten Geschenke und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.