Tanztee am Sonntag

Am gestrigen Sonntag, den 12.11.23 versammelten sich ca. 30 Seniorinnen und Senioren aus ganz Fulda am Aschenberg in unserem Bürgerzentrum wie jeden Monat zu einem fröhlichen Nachmittag. Die Veranstaltung, organisiert von Ehrenamtlichen des MGH`s bot eine einladende Atmosphäre für gemeinsame Unterhaltung und das gemeinsame Erleben von Musik und Tanz.
Der geschmückte Saal des MGH´s empfing die Gäste mit einer warmen Atmosphäre. Die Tische waren liebevoll dekoriert, und die Tanzfläche lud zum geselligen Beisammensein ein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden herzlich begrüßt und konnten sich bei einem Willkommensgetränk auf einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen.
Die Musik umfasste nahezu allen Musikrichtungen von Schlager zu Rock, von Musik aus Deutschland, über den Balkan, zu Arabischer Musik. Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich begeistert und tanzten voller Freude zu den vertrauten Melodien.
Die Tanzveranstaltung bot nicht nur eine Gelegenheit zum Tanzen, sondern auch Raum für soziale Kontakte und Gespräche. In den Pausen zwischen den Tanzrunden konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich bei Kaffee, Tee und kleinen Snacks stärken. Die Stimmung war durchweg fröhlich, und es entstanden neue Freundschaften sowie Erinnerungen, die über den Tag hinausreichen werden.
Die Veranstaltung legte großen Wert auf die Inklusion aller Gäste, unabhängig von ihrem tänzerischen Können. Tanzpausen wurden genutzt, um gemeinsam Anekdoten aus vergangenen Zeiten zu teilen und sich über die verschiedenen Tanzstile auszutauschen. Dies trug dazu bei, eine herzliche und offene Gemeinschaft zu schaffen.