„Play – Der Aschenberg dreht ab“ – Ferienprogramm Herbst 2018

Im Mehrgenerationenhaus im Bürgerzentrum Aschenberg drehte sich in der zweiten Herbstferienwoche für 34 Kinder alles rund ums Thema Videos und Medien. Mit Spiel und Spaß haben die 7- bis 13-jährigen Mädchen und Jungen ihre eigenen Kurzfilme produziert.
Eine Woche lang hatten die Kinder die Möglichkeit sich im Schauspiel, der Kameraführung, Tontechnik und Make-Up Kunst auszuprobieren. Neben dem Produzieren eigener Kurzfilme lag der Schwerpunkt auf der spielerischen Vermittlung von Medienkompetenzen in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit im Internet. Unterstützt wurde das Team des Mehrgenerationenhauses durch professionelle Medienexperten und Medienexpertinnen der Produktionsfirma „MAW production“ aus Fulda.
Das Projekt wurde von dem AWO Kreisverband Fulda e.V. organisiert und durch das Förderprogramm „talentCAMPus – Kultur macht Stark. Bündnis für Bildung“ des Deutschen Volkshochschul-Verband und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. Kooperationspartner waren die Bonifatiusschule, das Stadtteilmütterprojekt und der SV Aschenberg United.

Um zum vollständigen Zeitungsartikel auf osthessen-news zu gelangen, hier klicken

Ferien