Schülerpraktikant*innen im MGH

Die letzten beiden Wochen hatte das MGH Aschenberg drei lernwillige und fleißige Schülerpraktikant*innen zu Gast. Lesen Sie nun einen Bericht der Praktikant*innen nach der ersten Woche:

„Wir sind Bewohner des Stadtteils Aschenberg und machen das Praktikum beim Mehrgenerationenhaus, da wir schon seit unserer Kindheit in Kursen oder auch an öffentlichen Veranstaltungen teilgenommen haben.In der ersten Woche beschäftigten wir uns mit der Raumgestaltung für den Familienlotsinn. Wir bemalten Leinwände und gestalteten die Fenster mit Basteleien. Zudem nahmen wir an den Angeboten Bewegte Sprache, Kitaeinstieg und Theater teil. Fast jeden Tag unterstützten wir die Schüler/innen bei den Hausaufgaben und beim Lernen, somit sind sie gegenüber uns sehr dankbar und höflich. In der zweiten Woche werden wir die Türen schleifen, streichen und Aschenberg repräsentieren. Darauf werden wir mit einer Grundschulklasse Masken oder Lesezeichen basteln und lassen uns auf weitere Aufgaben überraschen. Genau so wurden wir von dem Kollektiv herzlich aufgenommen, es gab viel zu lachen und wir sind dankbar unser Praktikum im Mehrgenerationenhaus so genießen zu können und freuen uns bereits auf die zweite lehrreiche Woche!“

Die zweite Woche war tatsächlich sehr lehrreich und hielt noch einige spannende Erfahrungen bereit. Das Mehrgenerationen Haus Aschenberg bedankt sich herzlich für die Zusammenarbeit und wünscht den drei Praktikant*innen viel Erfolg für ihren weiteren Weg!