MiniClub

MiniClub

Wann

Montag, 12.08.2019    
9:30 - 11:00

Wo

#_LOCATIONLINK
#_LOCATIONFULLLINE

Veranstaltungstyp

#_LOCATIONMAP{100%,0}

Wir sind ein Eltern-Kind-Kreis und treffen uns wöchentlich im Bürgerzentrum Aschenberg. Uns gibt es schon seit August 2006.

Unsere Treffen finden für Kinder im Alter von 0,5 bis 3 Jahren und ihre Eltern statt (Ferien und Feiertage ausgeschlossen). Unser Spielkreis ist für die Kinder eine Vorbereitung auf den Kindergarten und für die Eltern eine Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen sowie ihre Erziehungsverantwortung bewusst wahrzunehmen.Durch Anwendung gleicher Rituale und altersgemäßer Lieder, von Fingerspielen, Tanz- und Bewegungsspielen unterstützen wir die Entwicklung der Kinder. Der Umgang mit verschiedenen Materialien wie Papier, Kleister, Finger- und Wasserfarben, Knete usw. regt die Sinne und die Fantasie der Kinder an. Kinder und Mütter haben viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten wie Basteln, Singen, Backen, Musizieren mit Instrumenten und Turnen. Wir toben, tanzen und rennen und vermitteln dadurch den Kindern aber auch den Eltern, die Lust auf Bewegung. Auf unserem Programm stehen regelmäßige Ausflüge zum Bauernhof, Spielplatz, Tierpark etc. Beim gemeinsamen Frühstück werden viele Themen angesprochen und Anregungen gesammelt.

Oft bewegen Eltern gleiche Fragen und Probleme, die sodann in der Gruppe besprochen werden. Wir laden qualifizierte Referent*innen ein, um mehr Informationen über Themen wie z.B. Kindesentwicklung, Ernährung, Zeitmanagement, Beruf und Schule zu erhalten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihren Besuch.