AWK Erwachsene

AWK Erwachsene

Wann

Dienstag, 03.12.2019    
18:00 - 19:00

Wo

#_LOCATIONLINK
#_LOCATIONFULLLINE

Veranstaltungstyp

#_LOCATIONMAP{100%,0}

Der Verein Aschenberger Wolkenkratzer ist im Jahr 1976 gegründet worden. Er hat sich der Fuldaer Fastnacht verschrieben und ist vor allem für seine Tanzgarden in Fulda und Umgebung bekannt. Die Mitglieder sind nicht nur vom Aschenberg, sondern kommen aus dem ganzen Landkreis. In jeder Kampagne, so heißt eine Saison in der Fastnacht vom 11.11. bis zum Aschermittwoch, nimmt der Verein an ca. 40 Karnevalveranstaltungen teil. An diesen Tagen tanzen natürlich auch die Tanzgruppen. Je nachdem, ob es eine Abend- oder eine Nachmittagsveranstaltung ist, tanzen die Älteren oder die Jüngeren. So kann es also gut sein, dass die Teenie-Tanzgarde auf 10-15 Auftritte pro Saison kommt, das sogenannte Show-Tanz-Team sicherlich auf weit mehr. Besonderen Spaß macht allen natürlich die Teilnahme am Rosenmontagszug, sowie am großen Kinderumzug in Fulda. Der Verein veranstaltet auch eigene Sitzungen (so heißt eine Veranstaltung in der Fastnacht).
Der Verein macht auch jedes Jahr Ausflüge für Große und Kleine, z. B. ins Kino mit den Kindern gehen; eine Nikolausfeier feiern; ein Sommerfest und und und…
Wer Lust hat, aktiv mitzumachen, ist immer ganz herzlich willkommen in der großen Wolkenkratzerfamilie mit ca. 150 Mitglieder.
Homepage: http://www.awkfulda.de