Ausflug ins Taunus-Wunderland

Im Rahmen unserer Ferien Aktivitäten organisierte das MGH Bürgerzentrum Aschenberg einen Tagesausflug in einen Freizeitpark.

Am 07.08.2023 begaben sich eine aufregende Gruppe von Eltern und ihren Kindern im Alter von bis zu 10 Jahren auf einen unvergesslichen Ausflug in den Freizeitpark „Taunus- Wunderland“. Bereits vor 08:00 Uhr morgens warteten viele Kinder mit ihren Eltern oder Familienangehörigen am Aschenbergplatz auf den Bus, der sie ins Taunus Wunderland bringen sollte. Kosten für den Eintritt waren frei, da Freikarten von der Wohnungsbaugesellschaft „Nassauische Heimstätte | Wohnstadt zur Verfügung gestellt wurden. Bei den Teilnehmer*innen handelte es sich vorwiegend um Ehrenamtliche und sehr aktive Besucher*innen unserer Einrichtung, die zur Belohnung ihres Engagement mit ihren Kindern eingeladen wurden.

Auf der Fahrt von Fulda bis in den Park fuhr unsere Gruppe über Wiesbaden und erkundete, für viele das erste Mal, die Landeshauptstadt. Nach langer Anreise kamen wir um ca. 11 Uhr im Wunderland an. Trotz des Regens während der Fahrt, konnten wir den Park bei gnädigem Wetter erkunden. Los ging´s und viele Attraktionen warteten auf uns.

In den unterschiedlichen Themenbereichen des Parks konnte Jung und Alt, neben einigen adrenalingeladenen Achterbahnen und Wasserrutschen, auch vieles neu lernen. Beispielsweise wurde im Saurierpark viel erklärt und die Gruppe konnte viel lernen.  Etliche der Attraktionen konnten von Kindern und Erwachsenen gemeinsam genutzt werden und so kam es, dass die sechs Stunden Aufenthalt im Park wie im Fluge vergingen. Insgesamt war der Ausflug ins Taunus Wunderland ein voller Erfolg.

Auch aus Sicht der integrativen Arbeit unseres Standortes war der Ausflug sehr förderlich, da Kinder und Erwachsene aus vielen verschiedenen Nationalitäten gemeinsam ihre Freizeit verbrachten und sich näher kennenlernen konnten.