2. Aschenberger Nachbarschaftsfest

Anlässlich des „Tag der Nachbarn“ hat das Team des Mehrgenerationenhaus (MGH) Bürgerzentrum Aschenberg (AWO) ein Nachbarschaftsfest auf der Grünfläche zwischen der Erfurter Straße und der Arleser Straße veranstaltet. Der Einladung sind wieder viele Stadtteilbewohner*innen gefolgt und es ist ein gelungener Nachmittag mit vielen Aktivitäten, sowohl für Kinder als auch für die Erwachsenen geworden. Es wurden mehrere Mitmachaktion angeboten, darunter einige Bastelstände, Sitzgymnastik für Senioren, sowie eine Hüpfburg, die permanent voll ausgelastet war. Eine Gruppe von Studierenden der Hochschule Fulda haben eine Glücksradaktion durchgeführt und in Folge dessen viele tolle Preise verlost. Zur Verpflegung wurden frische Waffeln, von den Bewohner*innen selbstgebackenen Kuchen, sowie Kaffee und Tee angeboten.

„Dank der guten Erfahrungen im vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen die Veranstaltung wieder zu organisieren. So soll die Vernetzung der Stadtteilbewohner*innen durch die gemeinsam verbrachte Zeit weiter gefördert werden“, berichtete die Koordinatorin des MGH`s Margarete Klär.

Um den Stadtteil zu verschönern durften die aktiven Quartiersbewohner*innen zur Bepflanzung der Balkone Blumenpflanzen mitnehmen. Die Aktion wurde von der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt gefördert.