1. Familiennachmittag 2024

Die Veranstaltung rund um den Familiennachmittag am Aschenberg war wieder ein voller Erfolg. Die Aktion, welche in Kooperation mit verschiedenen sozialen Trägern vom Aschenberg wie Jugendladen, Kinder- und Jugendtreff E20 und Verein Harmonie organisiert wurde,  konnte über 250 Besucherinnen und Besucher erreichen.Es kamen viele Kinder, aber es konnten auch etliche Eltern und einige Großeltern erreicht werden.
Zu den Highlights des Tages zählten verschiedene Workshops, Spiele und künstlerische Darbietungen, die die Kreativität und das Miteinander förderten. Mehrere Bastelangebote passend zu Osterzeit wurden gerne von den teilnehmenden Kindern angenommen, auch das Kinderschminken war ein großer Publikumsmagnet.
Essen und Trinken waren ebenfalls vorhanden und restlos ausverkauft, über 100 Waffeln wurden ausgegebenen, sowie viele Portionen an Pommes. Die Mitarbeiter*innen des Jugendladens grillten Würstchen mit Unterstützung von einigen ehrenamtlichen Jugendlichen.
Zur selben Zeit, in der auf dem Aschenbergplatz die Aktionsstände angenommen werden konnten, veranstaltete Harmonie e. V. im großen Saal  das Nouruzfest. Mit diesem Fest wird der Frühlingsbeginn zur Tag- und Nachtgleiche gefeiert. Es gab ein Bühnenprogramm, sowie die Möglichkeit für Kinder mitzutanzen.
Im Anschluss an den Familiennachmittag durften sich die Kinder mit Diana Schäfer auf der Tanzfläche  austoben. Der Familiennachmittag war ein eindrucksvolles Ereignis, das die Stärke und den Zusammenhalt der Gemeinschaft unter Beweis stellte und war  somit ein guter Start in die wohlverdienten Osterferien.